Maršál Bazén

  • Maršál Bazén im Klub Na Rampě 2023
    Maršál Bazén im Klub Na Rampě 2023

Die Band Maršál Bazén (Jablonec nad Nisou, Tschechien) wurde vor etwa 22 Jahren gegründet, zunächst ohne Name. Martin Jr. hatte die Idee dazu, aber er weiß nicht, warum und entweder ist er ein Spinner oder er ist irgendwo, wo er nicht hingehört.
…irgendwo.

Ursprünglich vierköpfig, dann sechsköpfig, jetzt sind es wieder vier – das ist flexibler.

Die aktuelle Besetzung :
Martin Bauer Sr. – Gesang, Gitarre
Jonáš Turek – Solo-Gitarre
Martin Bauer jr. – Bass, Gesang
Jiri Jandura – Schlagzeug, Gesang

Die Band Maršál Bazén kommt aus einem vorwiegend blues-rockigen Umfeld. Die Playlist umfasst etwa 50 eigene Songs, die bei langen Partys mit einigen der etwa 50 Coverversionen von Hits verschiedener Klassiker ergänzt werden können.

Da die Mitglieder, abgesehen von einigen gemeinsamen Favoriten, ein sehr breites musikalisches Spektrum hören, lässt sich der aktuelle Output nicht genau einordnen, wobei sich aus den Blues-Rock-Wurzeln Elemente von Reggae, Funk und viele andere herauskristallisieren, einschließlich lyrisch angehauchter leichter Parodien von Disco, Ska und technoalternativem Wahnsinn…

„… Wir sind am meisten vom klassischen Big Beat und Blues beeinflusst, aber auch von Funk, Hardrock, Reggae…
Wir haben keine übermäßig akademischen oder künstlerischen Ambitionen. Wir mögen es, wenn es rollt und groovt, dann haben wir den meisten Spaß.
Das Wichtigste ist der Kontakt zum Publikum! …“

https://www.facebook.com/Maršál Bazén

Maršál Bazén_2023
Maršál Bazén (v.l.n.r.: Jonáš Turek, Jiri Jandura, Martin Bauer jr., Martin Bauer Sr.)

Maršál Bazén traten am 20.08.2022 im alten Tanzsaal auf dem Hollerhof auf.

Wir freuen uns, die 4 Jungs auch am Samstag, dem 9.9.2023 wieder auf der Bühne im alten Tanzsaal auf dem Hollerhof begrüßen zu dürfen!