Georg Hobelsberger

Georg Hobelsberger

Plasma

„Ich bin fasziniert vom Phänomen Licht , kraftvolle und originale Arbeiten zu schaffen. Als Student lag mein Schwerpunkt auf der Schaffung einzigartiger Lichterlebnisse. Das Schaffen von Kunst mit Licht ist immer noch ein wichtiger Antrieb für meine Arbeit. Auch während meiner Zeit als Industriedesigner habe ich den Bereich der Kunst nie ganz verlassen und in den letzten zwei Jahrzehnten habe ich Lichtkunstprojekte für private und öffentliche Räume geschaffen. Mein Ziel ist es, mit Künstlern und Architekten zusammenzuarbeiten und ihnen durch unterstützende Beiträge zu ermöglichen, herausragende Ideen zu verwirklichen.“

Georg Hobelsberger


Seit mehreren Dekaden bewegt sich Georg Hobelsberger im Kunst und Architekturbereich, beschäftigt sich „mit allem was Licht macht“. Normalerweise entwickelt er Lichtlösungen für Künstler*innen, erarbeitet Licht-Raum-Konzepte u.a. für Kulturinstitutionen wie Theater und Museen,z.B. war er involviert in die Konzeptionierung und Realisierung verschiedenster Projekte u.a. für: Philharmonie Reykjavik, Island, die “große Obstfirma Cupertino“, USA, Museum Abu Dhabi, VAE, „Konsumtempel“, Paris, Frankreich, Kunstinstallationen, London UK, Bar, NYC, USA, Kunstinstallation, Oslo, Norwegen.
Mehr zu Georg Hobelsberger hier: https://www.hobelsberger.berlin/

Hobelsberger zeigt im Rahmen von Saal-Kultur Friedrichswalde 23 im alten Tanzsaal auf dem Hollerhof ausgewählte Neon-Objekte.

Neon Object by georg Hobelsberger
Neon Objekt